DJ.Volker Schneck
MUSIK ENTERTAINMENT

,, Hochzeit einer der schönsten Tage im Leben ,,

Der schönste Tag im Leben eines Paares sollte auch in der Erinnerung der schönste bleiben. Eine Hochzeit ist ein Ereignis, dem eine lange Planung voraus geht. Bis das Brautpaar endlich den Mittelgang in der Kirche entlang schreitet oder vor dem Standesbeamten sitzt, müssen viele wichtigen Entscheidungen getroffen werden.
Wann, wo, und um welche Uhrzeit ist der Empfang Eurer Feier ?
Wie viele Personen werden eingeladen ?
Gibt es unter Euren Gästen jemanden, der ein Jubiläum hat ?
Welche Musik hättet Ihr gerne zum Empfang der Gäste und während des Essens ?
Soll ein Suppenmarsch ( alte Tradition beim reinbringen der Hochzeitssuppe ) gespielt werden ?
Wird ein Tischgebet gesorochen, und von wem ?
Benötigt Ihr zur Begrüßungsrede ein Mikrofon ?
Welcher Musiktitel soll als Eröffnungstanz gespielt werden ?

Wer soll beim Eröffnungstanz in Reihenfolge mit auf die Tanzfläche geholt werden ? - Trauzeugen, Eltern, Geschwister, Oma, Opa usw.
Es wäre auch von Vorteil vorab zu wissen, ob die Eltern z.B. geschieden sind, oder andere Wissenwerte Sachen.
( Nur so kann vemieden werden, in ein Fettnäpfchen zu tretten )

Wecher Musiktitel soll zum Schleiertanz um 24 Uhr ?
Ein Walzer wäre sinvoll.
Wird ein Brautstrauß geworfen ?
Gibt es die traditionelle Strumpfband - Versteigerung ?
Gibt es den traditonellen Sockentanz ?

Mit welchem Musiktitel möchtet Ihr zum Kerzentanz die Feier beenden ?
( Zu einer schönen Feier gehört auch ein toller Abschluss - Song ).
Thema Trauzeugen: Trauzeugen haben vor und während der Hochzeitsfeier eine Reihe von wichtigen Fuktionen. Sie sind fast Butler, Zofe, Bodyguard in einem, und sollten dem Brautpaar steht's zur Seite stehen.
Sie nehmen z.B. die von dem Paar entgegengenommenen Geschenke ab, so dass diese ihre Hände frei haben, und sich voll auf die Begrüßung der Gäste konzentrieren können. Die Trauzeugen sind vor allen Dingen ganz allein für die so genannte Sicherheit des Brautpaares verantwortlich: ,, Brautentführung ,, ein alter aber immer noch beliebter Brauch. Um dieses zu  umgehen, sollten die Trauzeugen gegen Zahlung eines kleinen Obolus beim Musiker ( DJ. ) das Paar sozusagen
,, Vollkasko - Versichern ,,
Danach wird dieses den Gästen mitgeteilt.
PS: Welche Musik, oder welcher Musiktitel soll auf keinen Fall gespielt werden, weil man sie/ihn nicht mag, oder mit ihm /ihnen Erinnerungen aus der Vergangenheit in Verbindung bringt an die man nicht erinnert werden möchte. Fragen über Fragen, aber als Euer DJ. stehe ich mit in Verantwortung das es auch eine unvergessene Feier wird. Diese kann man nicht umtauschen,wenn sie aus irgendeinem vorhersehbaren und dadurch vermeidbaren Grund misslingt.

Copyright by: Volker Schneck

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos